Klimaschutz - MAXIMPLUS mugs, cups & more

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Klimaschutz

Impressum + mehr

Umwelt- und Klimaschutz ist unser Anliegen

Wirtschaften bedeutet vor allem auch, Verantwortungsvoll zu handeln. Dem fühlen wir uns verpflichtet und haben unseren Betrieb dementsprechend ausgerichtet. Wenig Abfälle, und wenn sie nicht vermeidbar sind, sollen sie einer stofflichen Verwertung zugeführt werden.

Daher haben wir uns einem führenden Recyclingsystem für Verkaufsverpackungen schon 2010 angeschlossen, nicht nur, weil es die Importeure inzwischen müssen. Wir gehen mit gutem Beipsiel voran und wollen mithelfen, viele Millionen Tonnen an Treibhausgasen in Deutschland und  Europa zu vermeiden und zudem wertvolle Ressourcen zu schonen. Ein wichtiger Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft, gerade auch für unsere Kinder, wie wir meinen.

Wir arbeiten beim Recycling von Verkaufsverpackungen (dazu gehören auch die braunen Transport- Kartons, in denen unsere Ware zu Ihnen oder in ihrem Namen streng neutral zu ihrem Kunden gelangt), mit INTERSERO aus der ALBA-Gruppe zusammen.

Uns wurde jetzt das aktuelle Klimaschutz-Zertifikat für 2011 überreicht. Für die bei ALBA angeschlossenen Unternehmen wurde zudem ein Carbon Footprint erstellt, das sämtliche Treibhausgase in die Bewertung mit einbezieht.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü